Kein-Bild-100

Die Zukunft liegt im Online-System

beim HVP

.18.12.2015 | Anna Katharina Wiegner .

Schon jetzt bietet der VZAP auf seiner Internetseite einen Onlinehengstverteilungsplan an. Immer aktuell sind hier alle im VZAP aktiv eingetragenen Hengste zu finden. Bereits mit einem Link auf der Startseite können interessierte Züchter über eine Suchmaske nach allen aktiv im Verband eingetragenen Hengsten suchen. Das Zuchtbuch-Online bietet hier zusätzlich weitere Möglichkeiten um z.B. Nachkommen eines Hengstes, die beim VZAP registriert sind, einzusehen.
Auf Grund der hohen vierstelligen Mehrkosten gegenüber den Einnahmen, wird es in diesem Jahr keine Druckfassung vom Hengstverteilungsplan geben. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass wir uns in diesem Jahr die Mehrkosten nicht leisten können und auch in Ihrem Sinn nicht leisten wollen. Wir sind uns drüber im Klaren, dass einige Mitglieder enttäuscht sein werden. Um dennoch weiterhin einen optimalen Service bieten zu können, wird der Online-Hengstverteilungsplan weiter ausgebaut werden.

Für Hengsthalter bieten wir daher in diesem Jahr an, Bilder und Kurzvideos ihrer Hengste kostenfrei im Onlinehengstverteilungsplan hochladen zulassen. Bitte schicken Sie Bilder und Kurzvideos, die für eine Veröffentlichung freigegeben sein müssen, an Frau Waldheim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Foto JPG-Format, max. 3 MB – Video WMV-Format, max. 60 Sec.)

Des Weiteren sind einige Optimierungsmaßnahmen für das kommende Jahr geplant. Auch soll eine Möglichkeit geschaffen werden, dass der Nutzer des Systems ein Datenblatt mit wichtigen und veröffentlichten Daten zum Hengst ausdrucken kann. Darüber hinaus wird die Suchmaske mit den Auswahlkriterien erweitert.