A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Zuchtbuch online /
   Studbook Online

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


Riv-titelGestüt Amals Riverdance

gekört für den ZfdP

 .09.04.2014 | ks .

Die Nummer 13 brachte ihm Glück: Der Buckskin-Hengst Riverdance aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Amal in Visselhövede-Bleckwedel wurde am 4. April in Lentföhrden für den ZfdP in der Abteilung Arabisch Partbred Spezial gekört.

Riverdance-1

Nicht der erste Erfolg dieses überzeugenden Halbarabers. Bereits als Fohlen war er goldprämiert und ging als Reservesieger des Fohlenchampionats in Regesbostel vom Platz. Als Jährling war er Zweiter der Emerald Trophy (Intern. C-Show) und gewann im belgischen Zottegem. Als Zweijähriger war er Klassengewinner und Silberchampion in Brugge. Bei der Schau in Salzkotten ging er als Reservechampion vom Platz und wurde zum Goldchampion im Breederscup gekürt.

Riverdance-2

Seine aparte Farbe verdankt Riverdance dem Vater, dem prämierten Reitponyhengst Reitlands Rheingold. Seine Mutter Psyches Imperia ox v. Psyches Ambassador/Balaton trägt die Verbandsprämie des VZAP und stand dem Gestüt Amal als Pachtstute zur Verfügung.