A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Zuchtbuch online /
   Studbook Online

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


Kein-Bild-100Versammlung der Zuchtregion Baden-Württemberg

Kurzprotokoll vom 8. Februar aus Ammerbuch-Poltringen

 .26.02.2014 | Bernd Zimmermann .

Nach der Begrüßung durch den AV-Vertreter im Gesamtvorstand, Herrn Zimmermann, führte Herr  von Kleist durch die Tagesordnung. Etwa 20 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Zunächst wurde über Neuigkeiten in und rund um die Geschäftsstelle informiert (Umzug, Einstellung Frau Müller). Änderungen und Regelungen aufgrund der neuen Satzung und Zuchtbuchordnung waren ebenfalls ein Thema, über welches durch Herrn von Kleist und Herrn Zimmermann berichtet wurde.

Die „Verschlankung“ des Gesamtvorstands und die kommende Jahresabschlussversammlung mit den anstehenden Wahlen waren Anlass zu einigen Diskussionen.

 Positiv aufgenommen wurde die Stärkung der Musterungsbeauftragten durch Fortbildung und durch die Möglichkeit, zwei Vorstandsmitglieder aus ihren Reihen zu wählen.

Es wurde beschlossen, in 2014 keine Stuten- und Fohlenschau in Baden-Württemberg zu veranstalten. Nachdem die Schau in 2013 seht gut besucht war und in 2014 in Bayern zwei Stutenschauen stattfinden sollen, ist die nächste Veranstaltung für 2015 vorgesehen. Durch den Zuchtleiter und einige Mitglieder wurde auf verschiedene Veranstaltungen hingewiesen, die in unserem VZAP - Veranstaltungskalender noch aufgeführt werden.

Um 15:00 Uhr schloss Herr Zimmermann die Veranstaltung, mit den besten Wünschen für einen guten Heimweg, ab.