A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Zuchtbuch online /
   Studbook Online

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


awoeExquisite's Fantasy ox anerkannt

 für die österreichische Warmblutzucht

 .21.02.2014 .

Der österreichische Warmblutverband AWÖ rief im Februar zur jährlichen Körveranstaltung. Das Prozedere in der Alpenrepublik weicht vom Körverfahren in Deutschland ab: Die Junghengste erhalten eine Zulassung bzw. Empfehlung zur Hengstleistungsprüfung – und wenn sie die bestanden haben, kommen sie zur Körung wieder …

27 Junghengste (19 Dreijährige und 8 Vierjährige) und 11 Kör-Aspiranten traten in diesem Jahr in Stadl-Paura an. Bei der Körung avanvierte ein Vollblutaraber zum absoluten Publikumsliebling: Der zwölfjährige Exquisite’s Fantasy ox von Gasir-Shaklan Pasha (Z. u. B.: Susanne Werth-Hofbauer, Kaumberg). Der Schimmel war 2005 auf der ECAHO-B-Schau in Babolna Reservesieger International und 2006 in Wels als Vierjähriger Senior National Champion. „Über S-Dressur-Platzierungen bis Intermediaire I qualifiziert, brachte er sehr viel Ausdruck und Noblesse gepaart mit genügend Substanz und großzügigen raumgreifenden Bewegungen für die Warmblutzucht mit. Diese Vorzüge konnte er auch unter Stefan Hirnböck bei der Hengstschau noch einmal präsentieren“

Fotos des Hengstes hier und hier